Fachschaftsinitiative Biologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

MeCell - Interaktive Onlinekarte der menschlichen Zelle

24.11.2017

mecell

Wir - drei Studenten - haben über die vergangenen drei Jahre mit viel Liebe und Fleiß eine Karte der menschlichen Zelle erarbeitet, die versucht alle relevanten Strukturen übersichtlich und verständlich auf DIN-A1 zusammenzufassen.

Um dem Lernen im 21. Jahrhundert gerecht zu werden, haben wir unser Zellkartenmaterial so aufgearbeitet, dass (ähnlich wie bei GoogleMaps) eine zoombare, durchsuchbare und anklickbare Onlinekarte entstanden ist. Wenn möglich haben wir der jeweiligen Struktur den entsprechenden Wikipedia-Artikel zugeordnet.
Unser Ziel war und ist es, kommenden Studenten einen leichteren Zugang zu der komplexen Thematik 'Zelle' zu ermöglichen. Deshalb bleiben diese Funktionen kostenlos und ohne Registrierung nutzbar, Erklärvideos sind für das kommende Jahr geplant. Wer mit dem Kauf der Karte hilft unsere Unkosten zu decken, erhält als Dank dafür einige Extrafunktionen.

Wie jedes Produkt lebt auch dieses von seinen Nutzern. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, wenn Ihr Eure Studenten auf unsere Zellkarte aufmerksam macht. Viele Fachschaften an anderen Standorten haben uns schon auf diese Art unterstützt und die Rückmeldung der Studentenschaft war immer sehr positiv.

Liebe Grüße,

Linn, Max und Felix


Servicebereich